Grafikkarte vertikal?

1 Antwort

Geht auch. Die PCI sind abwärtskompatibel. Heißt die Karte hängt dann an PCI 3.0

Laut YouTube gibt es da auch keine Leistungsunterschiede (außer bei der 6500xt da fehlen dann ca 20% Leistung)

https://youtu.be/i622qEj9-Lo

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
sxhnn3
Fragesteller

Okay ich werde mir das Video mal angucken, weil pci-e 4.0 x 16 riser-kabel kosten etwas viel.

Usj89  31.03.2022, 19:43
@sxhnn3

Ja mach Mal... Sind vlt 3 - 4 FPS weniger als bei PCI 4.0

Also nicht der Rede wert.

sxhnn3
Fragesteller
@Usj89

Vielen dank.

Jetzt kann ich ohne bedenken das Kabel Kaufen.

Ich müsste wenn ich meine Karte Horizontal verbauen will zwei Lüfter raus nehmen das net so good

Usj89  31.03.2022, 20:22
@sxhnn3

wie viele Lüfter sind denn dann noch im Gehäuse? und wo?

sxhnn3
Fragesteller
@Usj89

Einer ganz oben vorne

Usj89  31.03.2022, 20:46
@sxhnn3

Hast du hinten keinen? Dann wird sich die warme Luft, früher oder später stauen und die Temperatur von CPU und GPU nach oben treiben

sxhnn3
Fragesteller
@Usj89

Links einen

unten zwei

oben keine (Kaufe mir noch eine AIO Wasserkühlung)

vorne dann einer, wenn die karte Horizontal verbaut ist und wenn die vertikal verbaut ist, dann habe ich vorne drei

sxhnn3
Fragesteller
@Usj89

Die vorne ziehen die Luft rein und der der linke macht die wieder raus

sxhnn3
Fragesteller
@Usj89

habe es versucht, aber Horizontal passt die nicht mit drei Lüftern vorne

Usj89  31.03.2022, 21:37
@sxhnn3

Achso. Ich dachte nach dem Umbau hast diese Konstellation.

Naja die Wärme Luft sollte schon iwo raus geführt werden. Ist das nicht gegeben, würde ich den Umbau nicht machen.

sxhnn3
Fragesteller
@Usj89

Deswegen möchte ich die Vertikal verbauen, damit ich Überall wo platz für ein Lüfter ist einen reinschrauben kann und dann kommt ganz oben eine Wasserkühlung hin.

kannst du mir ein gutes Riser Kabel empfehlen, was bis 40 Euro gehen kann und gut ist, weil ich habe paar Videos gesehen, dass nicht jedes wirklich gut sein soll

Usj89  31.03.2022, 21:50
@sxhnn3

Ne leider nicht. Hatte mir eins Gehäuse bezogen geholt, da gab es nicht viel Auswahl. Worin da die Unterschiede in Bezug auf Qualität sind, weiss ich leider nicht, sorry

sxhnn3
Fragesteller
@Usj89

okay nicht schlimm