Glas schneiden / abschleifen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das selber machen ist sehr tricky. Beim Schneiden braucht man einen Glasschneider und selbst mit dem kann es noch in die Hose gehen...

Beim schleifen hast du das Problem das sich kleine Partikel lösen können und diese sind sehr scharfkantig und können schnell Verletzungen verursachen. Deshalb wenn du das selbst machst, am besten draussen mit Schutzbrille und Handschuhe...

Am besten gehst du damit echt zu einem Glaser oder Fensterbauer.

Geh damit zu einem Glaser. Der sollte das können.