Kann man im Baumarkt ein dünnes Edelstahlrohr zurechtschneiden lassen?

3 Antworten

Edelstahlrohr mit 11 cm wirst du im Baumarkt nicht bekommen, eher im Fachhandel. Dort wird es auch zugeschnitten, kann aber sein, dass sie bei 50 cm Mindermengenzuschlag verlangen.

... und viel billiger als bei amazon /ebay wird das sicher auch nicht.

Alternativ könntest du ein Fallrohr nehmen (Regenrinne) der Durchmesser dürfte etwa passen. die gibts aus Zinkblech oder Kupfer. Meines Wissens schneiden Baumärkte aber nur Holz zu.

Guerrilla
Fragesteller

Ist das bei beiden, also Zinkblech und Kupfer, undramatisch mit Lebensmittelkontakt?

Grundsätzlich hatt jeder baumarkt den ich kenne z.b bauhaus oder hornbach am eingang eine metallsäge mit der du es zuschneiden kannst

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen^^

Mfg

Guerrilla
Fragesteller

Das hört sich doch schon ganz gut an! Hoffe unser Herkules Baumarkt ist auch so ausgestattet :) Danke!

martinzuhause  06.07.2015, 12:02

damit kann man aber keinen edelstahl sägen.

iEdik  07.07.2015, 20:47
@martinzuhause

auch wenn man es schafft.....hat man mit verunreinigungen am VA mehr ärger, da die sägeblätter meist stahl schon geschnitten hatten :)..man kann sich auch einen winkelschleifer holen /leihen..dazu neue trennscheiben und neue fächerscheibe zum grob entgraten..dann poliervlies zum fein entgraten...bei ruhiger hand und genaue maße..sollte das klappen ;)

kein baumarkt wird eine säge haben damit kunden edelstahl zuschneiden können. da ist einiges zu beachten bei.