Kann man heutzutage noch ein Monokel tragen ohne komisch angeschaut zu werden?

 - (Mode, Beauty, Augen)

11 Antworten

Also ich habe ein Monokel, ziehe es aber nur auf, wenn ich mich nicht in der Öffentlichkeit befinde. Leider meinen heutzutage alle, dass Monokel nicht mehr zeitgemäß seien und lächerlich aussehen würden. Mag so sein, aber es ist trotzdem eine nützliche Sehhilfe, wenn man nur auf einem Auge eine Sehschwäche hat, so wie ich. Mein Optiker hat mir übrigens auch ohne Probleme ein Glas dafür angepasst ;-) Seit einpaar Jahren werden auch wieder Monokel-Nachbauten im Internet angeboten! Irgendwo muss es also einen Kundenkreis geben ;-) Lebende Monokelträger gibt es auch noch, die meisten sind aber über 90 und tragen das Teil schon seit 70 Jahren :-D Die meisten sind aber natürlich nach dem Krieg auf Brille umgestiegen ;-)

Nein, kannst du nicht, ist doch klar das die Menschen dich da komisch angucken. Die meisten wissen ja nicht mal was das ist :-))Du wirst wohl auch keinen Optiker finden der dir eins macht. Die Dinger sind total unpraktisch. Kauf dir ne'Brille wenn du nur mal ab und zu eine Sehhilfe brauchst.

Also ich würde so jemanden schon komisch (eher verwundert) anschauen. Einfach nur, weil man sowas eben selten sieht, wenn überhaupt. ;) Aber wenn ich die Person öfters sehen würde, hätte ich mich nach ein paar mal wohl daran gewöhnt.

Vielleicht würde es erstmal seltsam wirken da das Monokel ein Relikt aus alten Tagen ist, aber irgendwann wird es für alle normal sein, meiner Meinung nach ist das Monokel ein sehr elegante Sehhilfe.

Wenn DU noch drei Wochen wartest, kannst Du es für eine Woche lang ohne schelen Blick tragen.

Aber nur von Donnerstag bis Mittwoch.