Kann man heute noch als Zahnarzt reich werden?

8 Antworten

Hi, es haben dir sicherlich viele Nicht-Zahnärzte geschrieben. Zumindest klingt das so für mich. Ich bin Zahnarzt und kann dir aus eigener Erfahrung und Erfahrungen meiner Kollegen sagen, dass wir in Deutschland inzwischen die Arztgruppe sind die am wenigsten Gehalt bekommt. Hausärzte, alle bekommen mehr als wir.

Bitte informiere dich über Stress und psychische Probleme bei Zahnärzten.

Und glaube Niemandem der nicht selbst Zahnarzt ist. Jeder denkt zu wissen wie einfach der Job des anderen ist und wie lukrativ...

Ich kann dir sagen, dass du ugf. mit 2000-2500€ am Anfang rechnen musst. Häufig sogar weniger.

Hi, also meiner Meinung nach und ich bin selbst Zahnarzt lohnt sich das nicht wenn man viel Geld machen will.

Du wirst am Ende weniger verdienen als viele andere akademische Berufe und das für eine immense Verantwortung. Der Beruf ist sehr stressig und körperlich anstrengend. .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist eine gute Frage - sicherlich etwas reisserisch formuliert aber zielt auf den Punkt:

Als Zahnarzt kannst du reich werden. dafür müssen allerdings einige Punkte erfüllt sein:

1. Du musst deine Arbeit lieben

2. Liebst du deine Arbeit - und nur dann - kannst du richtig gut werden.

3. Bist du richtig gut und bist am richtigen Standort und verfügst über betriebswirtschaftliche Kenntnisse ist da sicherlich ne Möglichkeit gegeben gut zu verdienen.

Da die meisten Leute die Medizin und Zahnmedizin studieren ziemliche "Horsts" sind ist die Konkurrenz immer schwächer. Also.... do it! lg

Kann man heute noch als Zahnarzt reich werden?

wenn man das Gehalt der Angestellten vergleicht ganz bestimmt.

Ich weiß das geht ein wenig an der Frage vorbei, aber wo man auch relativ gut  im Bereich Medizin verdient ist als Radiologe. Nur als kleine Idee was du auch machen könntest :-)