Kann man heute (19.04) und morgen noch taraweeh beten oder nicht mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamualejkum wa rahmetullahi wa bareekatuh Bruder/Schwester.

Danke für die Frage.

Frage:

Kann man heute (19.04) und morgen noch taraweeh beten oder nicht mehr?

da ja morgen der letzte Tag von Ramadan ist, wollte ich fragen ob man heute und morgen noch taraweeh in der Moschee beten kann und bedanke mich jetzt schon für eure Antworten;))

„Woher weißt du, dass morgen der letzte Tag ist? Das darfst du gar nicht sagen, bevor die Mondsichtungen stattgefunden haben. Der Beginn und das Ende von Ramadan werden durch Mondsichtung bestimmt, nicht durch Kalender! Und wenn bekannt gegeben wird, an welchem Tag Eid ist, dann wird am Vorabend kein Taraweeh mehr gebetet. Denn der islamische Tag beginnt bereits zu Maghrib des Vorabends.“ @germaghribiya

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen!

Ma‘a salama!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bete 5 mal am Tag. Gelernt durch der NamazApp.

Woher weißt du, dass morgen der letzte Tag ist? Das darfst du gar nicht sagen, bevor die Mondsichtungen stattgefunden haben. Der Beginn und das Ende von Ramadan werden durch Mondsichtung bestimmt, nicht durch Kalender! Und wenn bekannt gegeben wird, an welchem Tag Eid ist, dann wird am Vorabend kein Taraweeh mehr gebetet. Denn der islamische Tag beginnt bereits zu Maghrib des Vorabends.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ja tarawih wird noch 2 mal gebetet dieses Ramadan