Kann man herausfinden wer eine steam gutscheinkarte eingelöst hat?

2 Antworten

Steam weiß es ja und wird bei entsprechenden Ermittlungen die Daten herausgeben.

Der Einlöser muss aber nicht der Betrüger sein. Dämliche Betrüger hinterlassen einfach verfolgbare Spuren. Die anderen verkaufen das anonym weiter und sind weg.

Thermometer0602
Fragesteller

Und was wenn der einlöser der Gutscheinkarten das Konto dann löscht?

Yetanotherpage  11.04.2021, 12:21
@Thermometer0602

Accounts löschen heißt idR nur der Zugang wird gelöscht aber relevante Daten bleiben gespeichert. Aus Eigenschutz und es gibt diverse gesetzl. Fristen.

Ja bei steam anschreiben aber ohne nux keine Antwort datenschutz dies das

Thermometer0602
Fragesteller

können sie es mir nochmal erklären? Ich verstehe es nicht

xmemopvpx  11.04.2021, 00:14
@Thermometer0602

Also nein man kann nicht sehen wegen datenschutzgründe aus es hat mit illegale Aktionen zu tuhen dann kann steam zugreifen

Thermometer0602
Fragesteller
@xmemopvpx

sagen wir mal jemand hat 300 euro in steamkarten verlangt mit drohungen. Kann man dann finden wer ihn eingelöst hat?