Steam leute blockieren und noch finden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also,wenn Du jemanden bei Steam blockierst, dann kannst du denjenigen immer sehen und zwar :

Steam öffnen, klicke auf deinen Namen, dann auf Freunde, dann auf geblockte Nutzer.

Wenn Du jemanden blockiert bedeutet dies, dass jede Kommunikation blockiert ist - er kann dich nicht adden !

Wer kann dich überhaupt auf Steam finden? Das hängt von deinen Privatspären Einstellungen ab, ist dein Profil: Privat, nur für Freunde, öffentlich sichtbar.

Öffentlich = über Googel zu finden, bei den anderen Einstellung muss man Deinen aktuellen Steam-Namen kennen und gezielt danach in Steam suchen.

Dein Profil kann man nur sehen bei "Öffentlich" oder wenn es auf "nur Freunde" gestellt ist , dann auch nur für Freunde sichtbar.

Noch Fragen?

Gruß

Hi,

also die Personen werden dich nicht finden, wenn sie bei der Steamsuche jetzt dein Namen eingeben, aber sie könnten z.b. auf Google nach dein Profil suchen und dich halt sehen, nur nicht adden bzw interagieren.

Ambesten änder dein Steamlink regelmäßig, da Google des nicht immer updated^^

miaaaauuuuau
Fragesteller

Ich habe jetzt noch eine Frage, klingt zwar unlogisch aber möchte es gerne wissen: Ich habe eine Person als Freund und blockiere den, wenn ich dieser Person jetzt schreibe, kommt das bei der Person an? Und wenn die Person mir schreiben will, kommt dann was? :)

user6363  20.12.2015, 23:21
@miaaaauuuuau

Nein, es kommt von beiden Seiten nicht an, du hast ihn weiter als Freund aber er kann dich nicht anrufen, schreiben etc. Wenn du ihn wieder entblockierst ist er wieder ganz normal dein Freund.

Wieso fragst du? Willst du etwa, wie ich, spät abends weiterzocken obwohl du morgen zur Arbeit musst? :/

Nyaruko  21.12.2015, 01:28
@user6363

Um weiterzuspielen gibt es den Offline-Modus.
Zumindest bei mir wird anschließend nicht einmal angezeigt, dass ich das Spiel gestartet habe und die Spielzeit ändert sich auch nicht (zumindest, wenn ich nicht mit dem Internet verbunden bin, anders noch nicht getestet). :P

Du müsstest diese Personen ent-blocken damit sie dein Profil sehen können.