Frage von Goetterspeise0, 45

Warum kann ich in meinem Steam profil keine leute adden?

Hallo, in meinem Profil steht das mein Account " nicht die Vorraussetzungen" hat! Was kann ich tun? Mein Profil ist so eingestellt das z.b. nur meine (nicht vorhandenen) Freunde das Profilbild sehen koennen, und das ueberall.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tactless, 27

Du musst entweder für mindestens 5 € ein Spiel gekauft haben, oder 5 € auf deinem Konto haben. 

Das ist ein Schutz vor Scamming. 

Ein Spiel auf Steam zu aktiveren, oder dir eines schenken zu lassen klappt nicht. 

Kommentar von Goetterspeise0 ,

was ist scamming? (danke)

Kommentar von tactless ,

Lässt sich googeln! 

Antwort
von Sparkobbable, 30

Du musst erst Steam Level zwei sein und ein Spiel gekauft haben.

Kommentar von Goetterspeise0 ,

Wie werde ich steam lvl 2 und kann ich auch einfach nur ein kostenloses spiel runterladen?

Kommentar von Sparkobbable ,

Nein. Hatte das Problem selber. Kauf dir einfach nen 99ct Spiel

Kommentar von tactless ,

Und 99 Cent reichen auch nicht. Es müssen 5 € sein. 

Kommentar von tactless ,

Das mit dem Steam-Level ist Quatsch! 

Kommentar von Sparkobbable ,

Da war ich mir nicht 100%ig sicher

Kommentar von Sparkobbable ,

Stimmt

Antwort
von tide1109, 16

Mit dem Link des Steam-Profils deines (Freundes) kannst du ihn trotzdem adden, da nur die Freundes Suche gesperrt ist.

Deine Freund schickt dir den Link von seinem Steam-Profil. Anschließend öffnest du das Profil mit dem Link und klickst auf "Freund hinzufügen". Am besten solltest du, bevor du den Link öffnest, schon angemeldet sein.

Antwort
von MindShift, 15

Du musst ein Spiel auf der Steam-Plattform kaufen, also nicht auf Seiten wie MMOGA etc. Es reicht nicht, wenn du ein kostenloses Spiel herunterlädst.