Steam Gutscheinkarte funktioniert nicht. Kann mir jemand helfen?

1 Antwort

Manchmal haben die Verkäufer vergessen den Code zu aktivieren. der muss ja "Freigeschaltet" werden, sonst könnte ja jeder einfach die Gutschein Karten an der Tanke zB klauen.
Das könnte evtl sein, war bei mir zumindest mal so

Was heißt aktivieren? Meinst du an der Kasse abscanen das hat die Verkäuferin bei mir gemacht...

Arbeite an der Tankstelle und kann das teilweise bestätigen.

Anderer Grund kann sein, dass bei der Aktivierung vom Personal durch dass Gerät etwas falsch gelaufen ist, dafür ist dann die Tankstelle z.B. nicht verantwortlich, sondern in dem Fall Steam. Normalerweise müsste beim Gutschein ein kleiner Kassenzettel dabei sein, von wegen: Karte aktiviert.

Wenn du den Zettel zusätzlich vom Gutschein hast, beim Support anrufen, Situation schildern und mithilfe des Zettels wo die Aktivierung bestätigt wurde, bekommst du auch dein Guthaben.

Kompliziert - ja ich weiß - dafür kann das Geschäft dann aber nichts, sondern bei der Aktivierung über das epay Gerät ist zwischen der TransactGmbH und Steam etwas schief gelaufen.

Ohne Zettel sieht's sehr schlecht aus, da müsstest du dich dann mit dem Geschäft auseinander setzen und auf deren Kooperation hoffen, da das Geschäft seine Pflicht mit der Aktivierung und dem verkaufen der Karte erfüllt hat und deswegen streng genommen nicht für den Verlust des Aktivierungsbeleges Hilfe leisten muss.

@doep2k

Könnte es evtl. auch sein dass es ein paar Stunden dauert bis der Gutschein aktiviert ist? Habe nämlich gelesen dass es bei einigen Leuten bis zu neun Stunden gedauert hat.