Kann man Heißkleber für nen PVC Plastikschlauch benutzen?

4 Antworten

Wie stark ist Dein PVC Schlauch ? Ein dünnes aufblasbares PVC Schwimmbecken wäre mit Vorsicht zu behandeln.

Wozu dient der Schlauch - wie stark ist der Wanddurchmesser ?

Wie stark wird die Klebestelle später beansprucht ? Ist es ein Normaler Schlauch, so wie er im Garten zu finden ist, würde ich es versuchen, kann nix schiefgehen ! Aber bei einem Schwimmbecken mit dünnwandigem, aufblasbarem Schlauch wäre ich wegen der Heisklebetemperatur vorsichtig

Nein, das geht nicht. Für PVC braucht es bei dünnen Materialien speziellen PVC-Kleber. Bei dickerem PVC geht eventuell auch 2-Komponentenkleber, vor allem wenn bloß ein Riss geklebt werden soll.

nun heißkleber besitzt so gut wie keine leastizität. pvc ist ein stück was elastischer... von daher sehe ich hier schon mal ein problem. je nach dem wie und was verklebt werden soll...

die frage ist aber sehr zurückhaltend mit informationen...

lg, Anna

catweasel66  26.08.2016, 03:15

die frage ist aber sehr zurückhaltend mit informationen...

wohl wahr..ich werd daraus auch nicht schlau

Das funktioniert nicht.