Frage von HACKERGTA, 29

Kann man Heißkleber für nen PVC Plastikschlauch benutzen?

Antwort
von RexImperSenatus, 26

Wie stark ist Dein PVC Schlauch ? Ein dünnes aufblasbares PVC Schwimmbecken wäre mit Vorsicht zu behandeln.

Wozu dient der Schlauch - wie stark ist der Wanddurchmesser ?

Wie stark wird die Klebestelle später beansprucht ? Ist es ein Normaler Schlauch, so wie er im Garten zu finden ist, würde ich es versuchen, kann nix schiefgehen ! Aber bei einem Schwimmbecken mit dünnwandigem, aufblasbarem Schlauch wäre ich wegen der Heisklebetemperatur vorsichtig

Antwort
von treppensteiger, 19

Nein, das geht nicht. Für PVC braucht es bei dünnen Materialien speziellen PVC-Kleber. Bei dickerem PVC geht eventuell auch 2-Komponentenkleber, vor allem wenn bloß ein Riss geklebt werden soll.

Antwort
von Peppie85, 25

nun heißkleber besitzt so gut wie keine leastizität. pvc ist ein stück was elastischer... von daher sehe ich hier schon mal ein problem. je nach dem wie und was verklebt werden soll...

die frage ist aber sehr zurückhaltend mit informationen...

lg, Anna

Kommentar von catweasel66 ,

die frage ist aber sehr zurückhaltend mit informationen...

wohl wahr..ich werd daraus auch nicht schlau

Antwort
von catweasel66, 27

um was damit zu tun?

Kommentar von HACKERGTA ,

ähm, kleben? watn sonst?

Kommentar von catweasel66 ,

das du den heißkleber dir nicht in die hosentasche machen willst war mir schon klar ,allerdings gibts keine konkrete aussage über den schlauch, die art der verklebung, die nachfolgende belastung des schlauches usw.

probiers einfach aus ,halt an ner stelle wo auch was zur not nass werden kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten