Dringend!Wie bekommt man Kerzenwachs aus nem PVC raus?

9 Antworten

Das wird wohl bleiben,da sich der Farbstoff in den Belag gefressen hat

fratz1991
Fragesteller

Bekommt man das nicht mehr irgendwie weg?

mit Löschpapier und einem Bügeleisen, mitm Fön gehts auch : Löschpapier auf den Wachsfleck und obendrauf das Bügeleisen --- oder halt den Fön halten. Fön ist in dem Falle wohl besser

Ich würde es mit Kunststoffreiniger und/oder Schmutzradierer versuchen. Natürlch zuerst an unauffälliger Stelle

100 Punkte! So ein Mist! Das Wachs bekommst du weg - vorsichtig abheben. Die Farbe bleibt. Versuche vorsichtig mit Allzweckreiniger die Farbe wegzureiben. (Ich drücke dir die Daumen, dass es doch noch klappt.) Aber ich glaube, mit den Flecken mußt du leider leben.

Gar nicht! Die Hitze des Wachses hat die Farbstruktur des PVC-Belages geschädigt! Da hilft nur neuer Belag!