Frage von jabor99, 175

Muss man den PVC Boden auslegen lassen?

Ich und mein Vater haben ein PVC Boden für ein Zimmer gekauft. Diesen haben wir auch gleich ausgerollt und zugeschnitten. Bis dahin alles gut. Doch auf dem PVC waren Wellen zu sehen, die davon kommen, das der PVC eingerollt war. Wie bekommt man die weg? Ich bedanke mich schonmal für die Antworten :-).

Antwort
von ThommyHilfiger, 146

Die Wellen werden im Lauf der nächsten Tage verschwinden (durch die Wärme und das Darüberlaufen). Wenn das PVC am Rand ein paar Millimeter hat, um sich auszudehnen, ist das ideal...

Kommentar von jabor99 ,

wie lange wird das etwa dauern? Und daraufstellen kann man dann noch nicht, oder?

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Ich denk mal 2-3 Tage. Einrichten könnt ihr schon. Im schlimmsten Fall, müsst ihr nochmal ganz leicht Möbelrücken (bzw. anheben), falls sich vor einem Schrank eine kleine Welle bilden sollte...

Kommentar von jabor99 ,

Alles klar, danke :-)

Antwort
von premme, 133

Hallo,

wie du bereits gelesen hast, immer beim zuschneiden etwas "Luft" lassen.

Dann kann er sich strecken. in dieser Zeit darauf achten, das er seitlich nicht irgendwo anliegt.

Nach einigen Tagen ist er glatt. Nun notfalls etwas nachschneiden, fertig.

Gruß

Antwort
von robi187, 128

wenn die nicht weg gehen in laufe der zeit dann muss der wohl verklebt werden?

ich habe dies deshalb immer den bodenleger oder maler machen lassen.

denn gekauft ist das leicht aber.......

Antwort
von MancheAntwort, 119

Diese Wellen verschwinden, wenn der Fußbodenbelag einige Zeit liegt UND

dann noch mal nachgeschnitten wird !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community