Pvc auf diesen Dielen auslegen ok?

3 Antworten

Eigentlich ist der Vermieter für einen ordentlichen Fußboden in der Mietwohnung zuständig. Ein Boden in diesem Zustand wie auf dem Bild ist unzumutbar.

bwhoch2  08.12.2020, 17:02

AngiedieSchlaue? Du machst Deinem Namen aber gerade nicht Ehre.

Wer als Mieter diesen Boden für unzumutbar hält, wird die Wohnung nicht mieten. Wer damit was anzufangen weiß, wird sie mieten und dann eben den Boden drüber legen, der ihm/ihr gefällt. Problem für den Vermieter? Wirklich nicht:

Gemietet, wie gesehen!

imager761  08.12.2020, 21:05

Dielenböden sind etwas sehr Ordentliches und haben rustikalen Charme, von der Optik wie Haptik. Man muss ihn nur nicht kackbraun lackieren...

In jedem fall wurde genau dieser Zustand angeboten, gesehen und genauso gemietet, sofern man sich nichts anderes zusichern lies :-O

Das würde man sehen und auch merken.

Wie wäre es mit Laminat und Trittschalldämmung ?!?

Wenn das dünnere Rollenware ist, wird man nach kurzer Zeit die sehr unebenen Bretter als Profil durch den Belag erkennen.

Da müsste man vorher eine dünne Spanplatte auslegen, fixieren und DANN den PVC drüber legen, was ich aber UNBEDINGT vorher mit dem Vermieter besprechen würde.