Fliesenboden überdecken?

Anbei ein Bild.

4 Antworten

PVC kein guter Gedanke; das Problem wird sein, dass nach Tagen, Wochen die Fliesen darunter sichtbar werden, der Boden ist nicht glatt; da drückt sich der Belag rein.

Stell mal die Möbel rein, und notfalls hilft ne Brücke

Wie wäre ein Vinylboden? Wird ähnlich verlegt wie Laminat, aber schneller und einfacher. Dabei ist der Vinylboden widerstandsfähiger und hat eine angenehmere Haptik.

Da sollte dann aber ein vernünftiger Trittschall drunter, um auf Dauer ein Durchdrücken der Fliesenfuge zu verhindern.

T3Fahrer  09.03.2021, 00:18

Falls du Teppich verlegen solltest, musst du noch deutlich genauer auf eine Unterlage achten, damit sich die Fliesenfuge nicht durchdrückt - beim Teppich geht das nämlich fix und sieht dann bescheiden aus...

Wenn Möbel und Teppiche im Raum sind, fällt der Boden nicht mehr so auf.