Kann man Gurken eigentlich auch kochen?

7 Antworten

Ich mache immer Gurken (Salatgurken) mit Krabben und Sahne. Gurken schälen und grob würfeln, dann andünsten bis das Wasser austritt. Wasser abschütten, dann Krabben und Sahne dazu und erwärmen. Mit Dill und Gewürzen abschmecken (auch wenn's komisch klingt: am besten schmeckt "Aromat"). Schmeckt supergut mit Reis oder Nudeln.

Mit Gurken koche ich ein super feines Gemüse. Einfach die Salatgurke in kleine Stücke schneiden, dann in einer Bouillon weichkochen (geht sehr schnell) und mit Sahne und Gewürze abschmecken.

krauthexe  01.01.2008, 21:35

...viel Dill dazu.:-)

  • zum Beispiel Filet Stroganoff (mit Essiggurken)

  • oder die Salatgurke schälen, entkernen mit Hackfleisch füllen und mit Käse überbacken.

  • Gurkensuppe auch lecker

In Ratatouille sind auch Gurken drin. Wer es mag...

In einer leckeren Soljanka werden auch Gurken mitgekocht.....absolut lohnenswert