Kann man geschenkte Produkte die kaputt sind bei Amazon ersetzt bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu muss dein Freund die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche an dich übertragen. Es kann aber sein, dass amazon die Übertragung in seinen Geschäftsbedingungen ausgeschlossen hat.

Wie alt und wie teuer ist denn die Maus ? Und hat er sie bei amazon selber oder auf dem amazon marketplace gekauft ?

Garantie gibt's nur vom Hersteller.

AdrianH0
Fragesteller

Okay danke.

Culles  22.05.2021, 17:48

Es gibt auch eine gesetzliche Gewährleistung. Sie ist der gesetzlich geregelte Anspruch ders Käufers auf einwandfreie Ware gegenüber dem Verkäufer, hier also Amazon und nicht dem Hersteller.

Eine Garantie ist ein freiwillgie Leistung eines Herstellers und richtet sich nach dessen Bedingungen.

LG Culles

ohwehohach  22.05.2021, 18:48
@Culles

Richtig. Er fragte aber nach der Garantie - und diesen Garantieanspruch muss er beim Hersteller geltend machen, nicht bei Amazon.

Nur mit der Rechnung. Also der Käufer muss den Garantie Anspruch geltend machen via Amazon

Dein Freund muss das tun, da die Bestellung nachweislich über sein Amazon-Konto abgewickelt wurde.