Wie verhindert Amazon, dass defekte Produkte vertauscht werden?

12 Antworten

Eigentlich hat man für jedes Gerät eine Seriennummer. Jetzt weiß ich nicht wie das bei Amazon ist, wenn die eine Warenlieferung bekommen. Ob dort auf den Unterlagen auch die Seriennummer steht. :)

Also ich weiß, dass die Wii eine Seriennummer hat. Vielleicht hat das die PlayStation auch.

Ceeesy759  20.06.2019, 17:54

Das haben unter anderem sogar Artikel wie Netzteile

Das sehen sie intern beispielsweise anhand von Seriennummern.

Leider garnicht auch bei Gebrauchten artikeln kommt es immer wieder vor dass diese einen defekt haben aber amazon erstattet dies immer sofort sollte es aber auffallen das du häufig sachen kaufst und zurück sendest werden sie die seriennummern überprüfen

Gar nicht.

Das passiert auch hin und wieder.