Kann man Geldscheine in der Waschmaschine waschen?

3 Antworten

Grundsätzlich sollten Geldscheine eine derartige Behandlung aushalten.

Darauf ankommen lassen würde ich es nicht. Außerdem ist die mutwillige Zerstörung/Beschädigung von Geldscheinen strafbar.

Ungewolltes mitwaschen (in hosentasche vergessen etc. ) kann passieren.

Eine Waschmaschine entfernt nicht die Bakterien, benutze einfach Desinfektionsmittel oder lege die Scheine für etwa zwei Stunden ins Kühlfach deiner Gefriertruhe.