Badteppich bei wieviel Grad waschen?

7 Antworten

30 grad..im schonwaschgang..nicht so doll schleudern..so kannst nix falsch machen

Hallo Goldfischer090 :-)

Wie hier schon geschrieben 30° - 40°.

Ich wasche meine immer bei 30° - ganz normalen Waschgang  - und benutze keinen  Weichspüler. Früher habe ich den immer benutzt und wunderte mich, dass sich ständig die Gummierung hinten lösste.

Bei meinem "Neuen" (der mittlerweile auch schon ca. 3 Jahre alt ist) habe ich seitdem keinen Weichspüler mehr benutzt und die Gummierung hinten ist wie am ersten Tag.

Viel Erfolg :-)

Guten Tag Goldfischer090,

gerne habe ich mich für Sie nach der richtigen Pflegeanleitung für Badteppiche erkundigt.

Alle Badteppiche mit Latexrücken können Sie bis maximal 30 Grad in der Waschmaschine waschen. Der Schon-Schleudergang kann genutzt werden, sie sind wegen der Unterbeschichtung jedoch nicht für den Wäschetrockner geeignet.

Wenn Sie diese Pflegehinweise beachten haben Sie sicher noch lange Freude an Ihren Badteppichen.

Freundliche Grüße aus Burgkunstadt

Ute Faber

BAUR Serviceteam

ich wasche meine immer bei 40 grad... ist noch nie was passiert

man muss nur mit der unterseite aufpassen

wenn diese gummiert ist, sollte man sie nicht schleudern... denn zum teil löst sich das zeug und bleibt auf den fliesen kleben

bekommt man nur sehr schwer ab ;)

Ich wasche meine meist bei 40 Grad, weil sich sonst das Gummimaterial auf der anderen Seite abpult.