Wie Kunstlederjacke waschen?

3 Antworten

Also ich hab meine immer mit dem Waschpogramm KALT gewaschen. Es kann aber auch sein das auf deiner Waschmaschiene Handwäsche steht,dann nimmst du das. Meine ist nie kaputt gegangen wenn ich die Waschmasiene auf kalt gestellt hab.

Kann man Kunstleder waschen?

Hierfür sollte man unbedingt die Pflegehinweise auf dem Etikett beachten. Manches Kunstleder ist durchaus vorsichtig waschbar. Meist wäscht man das Kleidungsstück aus Kunstleder in diesem Fall mit etwas Feinwaschmittel.

Um das Kunstleder möglichst schonend zu waschen, wäscht man auf dem Wollwaschgang und mit einer möglichst wenig gefüllten Waschmaschine.

Das Kunstleder sollte in keinem Fall geschleudert werden, da es sonst Schaden nehmen könnte. Nach dem Waschgang das Kunstleder ganz einfach glattziehen und gerade trocknen lassen.http://www.muttis-haushaltstipps.de/reinigen-und-putzen/reinigung-und-pflege-von-kunstleder.html

themosthappy
Fragesteller

Ich kann ja nur das eine Symbol entziffern mehr nicht :(

Wie wäre es mit einer Lupe wenn man kleine Schrift nicht lesen kann? Achja Kunstleder ist aus Kunststoff...

themosthappy
Fragesteller

Sorry aber hab leider keine Lupe da..^^ Aber die Info das sie aus Kunststoff ist sagt mir leider nicht wie ich sie waschen soll....^^