Collegejacke waschen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie mehrfarbig ist, rate ich Dir, besorg Dir die Farbtücher, die verhindern, dass die Wäsche verfärbt, dass die weissen Aermel nicht grau werden.

Diese Farntücher gibt es da, wo es Waschmittel gibt, die saugen ausblutende Farbe auf, so hat man keine verfärbte Wäsche! Man legt ein Blatt davon auf die Wäsche, in die Wäschetrommel und wenn das Schwarz etwas ausbluten sollte, kannst Du das am Tuch sehen, das wird dann grau, auch dunkelgrau, aber die Aermel bleiben weiss.

Diese Farbtüchlein sind eine sehr gute Erfindung, seit ich die benutze, habe ich nie mehr verfärbte Wäsche und ich benutze sie seit Jahren, ich möchte nie mehr ohne die meine Wäsche waschen! Wenn Du mal nicht sicher bist, ob etwas abfärbt, dann legst Du solch ein Tüchlein auf die Wäsche, danach siehst Du, ob etwas abgefärbthat und man benutzt dieseTüchlein nur einmal!

Und nun, Gutes Gelingen! L.G.Elizza

elizza  11.06.2013, 15:43

Du kannst übrigens ein normales Colorwaschmittel nehmen, ich würde aber keinen Weichspüler hinzu geben, denn wenn die Jacke einDaerimpregnierung hat, geht das vom Weichspüler raus!

L.G.Elizza

elizza  14.06.2013, 09:21
@elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freuit mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L:G.Elizza

Nimm ganz normales colorwaschmittel und höchstens 40 Grad.