Anzughose aus welchem Material selber waschen möglich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde eine Anzughose nie selber waschen, auch wenn es geht, weil der Stoff dann anders ist als vom Jackett, und dann ist der Anzug kein Anzug mehr. Zusätzlich zu den kompletten Anzügen würde ich noch einige gute Jacketts kaufen und diese mit passenden waschbaren Baumwollhosen kombinieren.

Anzughose waschen und bügeln - so geht´s richtig

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster

haben die meisten Kleidungsstücke nicht so einen Zettel der eingenäht ist wo draufsteht, wie man das entsprechende Stück zu waschen oder zu trocknen hat?

http://www.waschsymbole.de/

Die Symbole zur Waschanleitung befinden sich innen, im Futter der Anzugshose und - Jacke (Nahtstelle!) oder sonstwo...auch das Material ist angegeben...

Eine Anzugshose aus reiner Schurwolle kann man bis 30 Grad waschen aber nur bis höchstens 400 schleudern. Beim Bügeln richtig ziehen dann ´passiert nichts. Wenn aber eine Mischung aus Viskose, Seide o. ä. ist lieber in die Reinigung geben.