Kann man Fremdgehen, unter bestimmten Bedingungen verzeihen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, dann heißt es Game Over auf Lebenszeit 79%
Ja, natürlich kann man das verzeihen 21%
Bin mir unsicher 0%
Ich bräuchte Zeit 0%
Vielleicht kann ich ihm/ihr irgendwann verzeihen 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, dann heißt es Game Over auf Lebenszeit

Wenn du ihm wieder verzeihst wurd er weitermachen deswegen

NEIN!

Ja, natürlich kann man das verzeihen

Wenn du es nicht verzeihen kannst, wird es die Beziehung belasten oder beenden. Es zeugt doch von Grösse. Sich alles mögliche versprechen lassen bringt natürlich auch nichts. Es sind wahrscheinlich ganz unterschiedliche Bedürfnisse. Es gibt Menschen, die geben Sicherheit, die möchte man auch beschützen und sein Leben mit ihnen verbringen. Auf der anderen Seite gibt es optische Reize und animalisches Verlangen, das ist aber meistens nichts für die Zukunft. Das weiss man auch spätestens am nächsten Morgen. Für dich ist es natürlich ein Signal, dass der Partner etwas vermisst. Ob du ihm das geben kannst oder möchtest, ist natürlich eine andere Sache. Wenn du ganz gut drauf bist , kannst du auch fragen ob ihr mal einen Dreier zusammen macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SternenKetchup
Fragesteller

Ne Dreier kommt nicht infrage, und wenn dann nur mit nem anderen Mann.

Nein, dann heißt es Game Over auf Lebenszeit

Ist mir egal, ob es eine einmalige Sache war oder nicht oder ob er Alkohol getrunken hat. Nix rechtfertigt so ein widerliches Verhalten. Der könnte am selben Tag noch seine Sachen abholen und sollte sich ja nicht mehr melden…

Nein, dann heißt es Game Over auf Lebenszeit

Einmaliger ausrutscher?

Wahrscheinlich war es versehentlich, dass er eine andere kennengelernt hat, sie attraktiv fand und dann noch mit ihr intim geworden ist. Die sind nicht einfach so im Bett gelandet.

Nein, dann heißt es Game Over auf Lebenszeit

Das war kein Ausrutscher, sondern eine bewusste Entscheidung.