Kann man Fleur de sel durch einfaches Salz ersetzen?

2 Antworten

Würde ich bei einem solchen Rezept nicht empfehlen. Ausser du machst mal probeweise eine kleine Menge und schaust ob das Ergebnis überzeugt.

Fleur de Sel hat eine andere Beschaffenheit und enthält noch weitere Mineralien, hat deshalb einen anderen Geschmack. Es ist mit normalen Kochsalz nicht gleichzusetzen.

Beides Natriumchlorid. Ja, in Fleur de Sel ist noch ein bisschen mehr Krams drin, aber wenn du nicht gerade professioneller Pralinentester o.ä. bist, wirst du den Unterschied vermutlich nicht schmecken, vor allem nicht ohne direkten Vergleich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Konditorin