Kann man Flecken überstreichen oder muss ich sie erst entfernen?

Tolle Kakao-Flecken - (Farbe, Flecken, Reinigung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf die Farbe an. Eventuell solltest du mit weiß nochmal grundieren oder eben mit zwei Schichten Farbe drüber. In den meisten Fällen ist das sowieso nötig, vor allem, wenn deine Wand jetzt schon farbig ist.

Die meisten billigeren Farben sind nicht so deckend, da braucht es fast immer zwei Schichten, damit es nach was aussieht.

mrunintelligent
Fragesteller

Also meine Wand ist weiß und wird auch weiß gestrichen!

KearneyZzyzwicz  22.08.2017, 15:31
@mrunintelligent

Ah sorry, hatte das Bild total übersehen! Mit einer guten Farbe sollte das in einem Ruck gehen. Aber der Tipp mit dem Schmutzradierer ist auch nicht schlecht :) Vielleicht auch einfach mit nem Pinsel die stellen ganz punktuell einmal übermalen, trocknen lassen und dann großflächig drüber. Die Flecken sehen nicht sehr groß aus, das dürfte danach nicht mehr auffallen

Mit einem Lappen, Spuelmittel einen Tropfen und den Fleck abreiben. Mit klarem Wasser nachwischen.

Jetzt kannst du ohne Probleme deine Farbe ueber streichen, ohne ein Risiko einzugehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

hey versuch es mal mit einem Schmutzradierer. Einfach nass machen und die wand damit abwaschen. ich bin mir fast sicher das man nach 2-3 mal nichts mehr sieht

mrunintelligent
Fragesteller

Danke!:) Ich habe das schonmal versucht nur ist etwas von der Wand abgebröckelt 😨 dann hatte ich schiss