Flecken an der Wand reinigen und überstreichen oder direkt überstreichen?

2 Antworten

Kommt auf die Flecken an. Wenn die z.B. Ölhaltig sind oder so, dann wird da die Farbe nicht vernünftig halten. Ich würde daher empfehlen, erst wischen / schrubben und dann malen.

Mit nur die stelle übermalen wird auch evtl. schwer, weil du nie den gleichen Farbton wie beim rest der Wand bekommst. Durch Licht usw. ist das schon etwas vergilbt. Das wird man also immer sehen, z.B. als hellere Stelle.

Kommt auf die Flecken an und ob du eher zum Kauf minderwertiger Baumarktfarbe neigst.