Kann man etwas das ein Zehntel Millimeter groß ist mit bloßen Auge erkennen?

2 Antworten

Schaue Dir mal die Buchstaben in manchen klein gedruckten Texten an. Die sind insgesamt auch oft nicht größer und breiter als 1 Millimeter und daher deren Linien oft auch nicht breiter als ein Zehntel Millimeter. Von daher dürfte sich, wenn man scharf genug sehen kann, mit bloßem Auge auch solche Texte lesen können und daher auch Objekte, die diese Größe haben, ebenfalls zumindest geradeso erkennen können.

Wenn der Kontrast stimmt, ja.