Bärtierchen mit bloßen Augen erkennen?

Bärtierchen  - (Tiere, süß)

2 Antworten

Mossbärchen sind sehr klein und können nur unter einem Mikroskop betrachtet werden. Lebensraum dieser Tierchen, wie der Name schon verrät, natürlich im Moos.

Da braucht du wohl ein Mikroskop,da sie weniger als 1Millimeter klein sind.

Skimaskking  31.07.2020, 09:17

Aber es gibt auch welche, die einen Millimeter überschreiten und als Punkt müssten sie doch dann zu erkennen sein.
schließlich erkennen wir sogar Haare und diese sind meist nur 60 - 80 µm breit. (Also umgerechnet 0,6 - 0,8 mm)