sind bärtierchen bakterien da man sie nur mit dem mikroskop sehen kann?

2 Antworten

Nein, nicht alle Lebewesen, die man nur mit Mikroskop sehen kann, sind Bakterien.

Bakterien sind Einzeller (also Lebewesen, die nur aus eienr Zelle bestehen) die keinen Zellkern haben. Ebenfalls Einzeller ohne Zellkern sind Archaeen. Daneben gibt es auch noch Einzeller mit Zellkern wie Pantoffeltierchen und Amöben.

Außerdem gibt es auch Lebewesen, die zwar zu klein sind, um sie ohne Mikroskop zu sehen, aber aus mehr als einer Zelle bestehen. Dazu gehören die von Nilsonator0101 genannten Haustaubmilben (die aber zwar zu den Spinnentieren, aber nicht zu den Spinnen zählen) und auch die Bärtierchen.

Nilsonator0101  18.10.2019, 18:52

ok hab mir kurz den Unterschied durchgelesen. Danke dir :)

Nein denn wie z.b Hausstaubmilben die sich zu mehreren 1000 auf deiner Bett befinden kannst du auch nicht sehen. Diese gehören zu der Familie der Spinnen btw.