Kann man es verlernen ein instrument zu spielen?

5 Antworten

Das ist von Person zu Person natürlich unterschiedlich. Man kann es schon verlernen ein Instrument zu spielen. Bei manchen hilft es allerdings nur einmal auf die Noten zu gucken und ein paar Töne zu spielen, um wieder in den alten Rhythmus zu kommen.

Okay das ging schnell :D Erst mal danke für die Antworten. Also ihr denkt es wäre ein Versuch wert? Habt ihr vlt Tipps wie man am Besten wieder einsteigt?? Ich hab relativ früh angefangen, also mit 7 mit den Übungen von damals will ich nämlich eigentlich nicht wieder anfangen oder wäre das sinnvoll ???

Ich habe früher mal Geige gespielt irgendwann hab ich aufgehört und spiele heutzutage Querflöten! Ich habe keine Ahnung mehr wie die ganzen Griffe gehen. Also man kann schon ein Instrument verlernen.

das hatte ich auch nur mit Querflöte, ein bisschen üben aber es geht.

Bestimmt geht das. Du bist dann nur ein bisschen aus der übung aber nach ein paar mal hast du das bestimmt wieder drauf 😄