Frage von Baobaozi, 32

Geige lernen mit 25 ohne musikalische Kenntnisse ?

Hallo ich interessiere mich schon seit langem für die Geige jedoch habe ich mich noch nicht an sie heran getraut da ich sicher bin ich kann keine Noten lesen und habe noch nie ein Instrument gespielt hinzu kommt noch eine Sehnenverkürzung in beiden kleinen Fingern. Macht es überhaupt Sinn damit anzufangen? Und besteht eine Möglichkeit auch mit der Verkürzung die Geige spielen zu können?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maybewrong, 18

Also ich würde dir raten es einfach zu versuchen.

Um Noten zulernen ist es nie zu spät, zumal du es nur einmal verstanden haben musst:)

Wegen der Verkürzung ist die Frage wie weit die Beweglichkeit deiner Finger dadurch eingeschränkt ist. Aber z. B. habe ich sehr kleine Hände, wirklich "Kinderhände", dadurch muss ich z. B. viel früher die Schulter nachvorne drücken um gewisse Töne zu greifen, aber dadurch ist es nicht unmöglich zu spielen und ein guter Lehrer klärt einem über solche kleinen Tricks auf^^

Nur Mut Versuch es Musik ist etwas wunderbares und lebensbereicherndes^^ 

Antwort
von loralarese12, 19

Also; Du bist definitiv nicht zu alt und Noten lesen usw kann man alles lernen!! Wegen der Verkürzung kommt es halt drauf an wie fest du deinen Finger strecken kannst da es schon ein paar Töne gibt bei det du den Finger sehr fest strecken und biegen musst. Ich will dir nichts ausreden. Am besten probiers eonfach mal aus! Du hast nichts zu verlieren. 

Ich hoffe ich konnte helfen! 

Lora

Antwort
von Joschi2591, 19

Wird schwer, ist aber nicht unmöglich.

Musst halt viel lernen und üben und brauchst einen guten Lehrer.

Und gute Lehrer sind teuer.