Soll ich wieder anfangen mit Klarinette spielen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sollst gar nichts. Dein Herz muss mit dir sprechen und etwas sagen. Ich finde es schön, wenn einer ein Musikinstrument spielt. Ich bewundere z.B. das Orchester in der Oper, das ist für mich das schönste, wenn es spielt. Da kann man Gänsehaut bekommen.

Ja, ich würde auf jeden Fall nochmal anfangen. Ich spiele selbst auch Klarinette und mache auch grad D3 und ich habe so viele tolle Menschen kennengelernt durch verschiedene Orchester und das Spielen macht mir auch (obwohl früher auch nicht so motiviert war) total Spaß. Du kannst ja einfach mal ohne Druck gucken was du noch so spielen kannst und dann evtl. wieder in einen Einzelunterricht gehen. Ich würde dir raten aich möglichst schnell einem Musikverein (da kann man bei uns schon im Anfängerorchester mitspielen wenn man grad mal 1 Monat spielt) oder einem anderen Orchester/Band mitzuspielen weil dann bist du viel motivierter.

Viel Erfolg auf jeden Fall noch!

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Klarinette und gebe Klarinettenunterricht, D3 Prüfung
Eli53
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das hat mich seht motiviert.

Habs nicht durch gelesen. Aber grundsätzlich sage ich ja.

Wenn du schon drüber nachdenken musst ist das schade. Musik ist so wertvoll.

Mach es einfach. Besser werden lohnt sich.