Kann man es mit einer 3 in eine Htl informatik schaffen?

1 Antwort

Ein einzelner Dreier (bei sonst großteils Einsern) wird ziemlich sicher kein Problem sein, wenn nicht der Nachfrageüberhang bei genau dieser Fachrichtung an genau dieser HTL extrem groß ist. Das ist eigentlich nur zu erwarten, wenn es eine ganz neue Fachrichtung ist, die es woanders nicht gibt.

Kommt auch aufs Fach an und wie die jeweilige HTL die Fächer bewertet. Manchmal werden sowieso nur bestimmte Kernfächer angeschaut, weil ja nicht alle Kandidaten denselben Fächermix haben.