Kann man ersticken, wenn man mit einem Bonbon im Mund einschläft?

9 Antworten

Unwahrscheinlich, aber im Prinzip ist alles möglich. Bis dahin wäre das Bonbon zu sehr "ausgelutscht" als das es eine Gefahr stellt. Zudem würde man eher aufwachen bevor man wirklich erstickt.

Ich denke mal rein theoretisch schon. Aber unwahrscheinlich. Bei manchen wird es nicht mal soweit kommen, dass man den in die Luftröhre bekommt, sondern schluckt den ganzen Bonbon dann reflexartig runter, wenn er zu tief nach hinten rutscht. Aber ich rate trotzdem davon ab, überhaupt mit was essbarem im Mund einzuschlafen xD

wenns in die Luftröhre kommt geht das ratz fatz

kommt drauf an wie gross das bonbon ist, wenn es schief geht...Ja

wenn man rückenschläfer ist und alles ganz blöd läuft schon. aber normalerweise hustet man das bonbon reflexartig aus.