Kann ich ersticken, wenn ich mit Kopfhörern schlafe?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

10 Antworten

Nein

Solange du sie nicht in den Mund steckt oder die Kabel eng um den Hals wickelst, dürfte da nichts passieren. Aber selbst wenn, würdest du da vorher wach werden.:-)

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik
Nein

Jenachdem was du für Kopfhörer hast, die meisten haben heutzutage kein Kabel mehr, falls doch besteht die Wahrscheinlichkeit trotzdem nicht, da dein Körper dich in der Notsituation wecken würde.

Nein

Hörst du mit dem Mund ?? Wenn du deine Kopfhörer, wie üblich, auf den Ohren trägst, kannst du nicht ersticken. Selbst bei kabelgebundenen Kopfhören wirst du es merken, wenn sich die Kabel, im Schlaf, um deinen Hals legen und dich in deiner Atmung behindern. Man wacht dann auf. Aber das ist unwahrscheinlich, die Kabel sind im Normalfall nicht dick genug um dich ernsthaft am Atmen zu hindern.

Nein

Wenn du im Schlaf auf Ohrenatmung umschaltest, kann es brenzlig werden.