Kann man erst Medizin und danach Anthropologie studieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wäre es rein theoretisch möglich erst Medizin und dann im Anschluss Anthropologie zu studieren?

Das legt jede Hochschule in den Zulassungsbedingungen für das jeweilige Studium selbst fest. Wenn man sich beispielhaft diesen Master hier ansieht, gibt es eine recht große Bandbreite - es dürften die Chancen als Mediziner nicht schlecht stehen, wenn Biologie, Mathematik oder Informatik fix als Vorstudium akzeptiert werden: https://www.studium.uni-mainz.de/master-anthropologie/

Und so wird es dann hier auch genauer ausgeführt: https://www.studium.uni-mainz.de/master-anthropologie/#Zugangsvoraussetzungen

Warum muss man Anthropologie studieren? Das ist eine völlig brotlose Kunst. Kauf dir entsprechende Bücher und lies sie in deiner Freizeit.

Erst Medizin und dann Anthropologie zu studieren ist theoretisch möglich, aber grober Unfug, da du erstmal eine Facharztausbildung machen solltest.