Kann man elemex Gelee auch bei Zahnkronen verwenden?

3 Antworten

Selbstverständlich, bei Kronen ist es absolut notwendig, jeden Tag mehrmals eine gründliche Zahnreinigung vorzunehmen. Ich habe meine Krone in den Mülleimer werfen müssen, weil ich nur einmal am Tag die Zähne geputzt habe. Die Wurzel hatte sich entzündet. Eine Vermutung von mir ist, dass Zahnkronen bei sehr weichen Zähnen nicht so lange halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber aufgrund des Kronenmaterials mal nachfragen, ob das überhaupt eine Wirkung zur "mineralisierung" dort an dieser Stelle hat.

loottiii
Fragesteller

Mir geht es ja hauptsächlich um die anderen zähne

verreisterNutzer  11.10.2019, 11:37
@loottiii

Doch, ELMEX Gelee ist da zu empfehlen und hat mit "Zahnersatz" so keine Relevanz. Natürlich wäre das unsinnig (Geldverschwendung) zu nutzen, wenn man eine Protese besitzt, die ja u.U. aus Kunststoffen besteht und ELMEX Gelee da keine Wirkung hat.

Ja, kannst du. Aber diese künstlichen Zähne können den Wirkstoff (Fluoride) nicht aufnehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung