Zahnspange Elmex Gelee

3 Antworten

Elmex Gelee ist auf jeden Fall eine gute Idee, selbst wenn du keine Spange hast. Wenn du bis jetzt gut geputzt hast und keine Löcher hast, macht es nichts, wenn du bisher kein solches Produkt benutzt hast. Wenn du hingegen Löcher bekommen hast, wäre es doch ganz schlau gewesen, ein Mal pro Woche mit Elmex Gelee zu putzen. Am besten machst du das immer am gleichen Tag, zum Beispiel am Sonntag vor dem Schlafengehen.

Der Geschmack von Elmex Gelee ist übrigens ziemlich gewöhnungsbedürftig. Es gibt aber andere solche Gelees auch mit Pfefferminzgeschmack. Frag in der Apotheke/Drogerie nach, was sie so im Sortiment haben. Es muss nicht unbedingt Elmex sein, die sind alle gut.

Es könnte sehr gut sein, dass sich deine Zähne logischer Weise verfärbt haben und das, sobald die Brackets weg sind, kleine hellere Stellen zu sehen sind. Sieht nicht wirklich schön aus, aber die meisten Kieferorthophäden können das auch wieder gradebiegen.

Nein , aber du kannst sie dir später in der Apotheke holen :)