Elmex Gelee Zahnpasta gegen freihe Zahnhälse

3 Antworten

Nein, eine Zahnpasta oder Elmex Gelee können nicht den Rückgang des Zahnfleisches stoppen. Daß Du die freiliegende Zahnhälse hast, liegt an einer falschen Putztechnik. Wenn Du zukünftig Deine Zähne richtig putzt, wird das Zahnfleisch nicht weiter zurückgehen. Hier einen Link dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=l44LrzgZ0yk

laleeliii
Fragesteller

Ich putze sie auch richtig, aber ich habe immer nich zahnfleisch Rückgang :( beim Zahnarzt war uh auh schon. Er sagte nur meine Zähne sind gesund. Ich weiß nicht wie uch es stoppen soll? :(

laleeliii
Fragesteller

noch*

Deichgoettin  23.02.2015, 09:15
@laleeliii

Dann stelle Dich bei einem ZA vor, der sich auf solche Zahnfleischerkrankungen spezialisiert hat. Das ist ein ZA mit einer Zusatzausbildung in Parodontologie. Parodontologen in Deiner Nähe findest Du im Internet. L.G.

Sicher nicht. Achte aber beim Putzen darauf, dass du von rot nach weiß massierst und keine horizntale hin und her - Schrubbbewegung durchführst. Im Prinzip so putzen als wölltest du das Zahnfleisch wieder zum Zahn hin massieren... lg

laleeliii
Fragesteller

Mache ich auch aber mein Zahnfleisch Rückgang stoppt bzw. hört nicht auf :(

Nein, tut sie nicht. Ihr erhöhter Fluoridgehalt wirkt lediglich gegen die Überempfindlichkeiten im Zahnhalsbereich.

laleeliii
Fragesteller

also hilft stärkt es nur das zahnfleisch?