Welche Zahnpasta bei Zahnfleischrückgang?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lila ist die Elmex Zahnschmelzschutz professional. Die ist für Dich hier ungeeignet

Bei Parodontose solltest Du auf den Abrieb der Zahnpasta achten. Der RDA-Wert sollte dabei zwischen 30 - 60 und der Fluorid-Gehalt bei 1000-1500 ppm liegen, das härtet den Zahnschmelz.

Parodontose ist oftmals bakteriell bedingt. Daher sollte die Zahnpasta da ebenfalls unterstützen. Inhalttsoffe wie Xylit und Chlorhexetidin helfen gegen Bakterien. Antientzündlich sind dann noch Kräuter wie Salbei, Kamille und Minze.

Ist Dein Zahnfleisch empfindlich, achte darauf, dass die Zahncreme ohne Natriumlaurylsulfat (Sodiumlaurylsulfat, SDS, Natriumdodecylsulfat) ist.

Unterstützend solltest Du eine Mundspülung wie Meridol oder Chlorhexamed einsetzen.

Es gibt zwei Wirkstoffe die nachweislich das Zahnfleisch regenerieren: „Arginin“ und „Eugenol“. Diese Zusätze werden in den „Inhaltsstoffen“ aufgeführt und befinden sich in einigen Zahnpasten (zB Elmex und Colgate)

Nein, das ist die für Zahnschmelz

Ich empfehl dir Meridol

Ist das gleiche wie Elmex (eig haben Elmex, Colgate, Meridol und der ganze scheiß null unterschied da alles aus dem gleichen hause kommt und es nur verschiedene marken sind für die konsumenten)

XYZ28
Fragesteller

Wie heißt die denn genau ??

XYZ28
Fragesteller
@KJS3007

Es gibt viele von Meridol wie heißt die ??

KJS3007  16.09.2021, 23:09
@XYZ28

Kenne nur die Eine. Google es, sollte es neuerdings mehrere geben.

XYZ28
Fragesteller
@KJS3007

Wenn ich meridol Zahnpasta eingebe gibt es mehrere Also wie heißt die??

XYZ28
Fragesteller

Die ist rosa oder ?

Esskah  16.09.2021, 23:12

nur weil etwas aus dem gleichen Haus kommt ist es nicht identisch!

Meridol ist definitiv eine andere Zahncreme als z.B. Elmex

Michelo123  18.09.2021, 17:14
@Esskah

Ja, alles verschiedene Typen, du bist der Werbestrategie reingefallen

Esskah  18.09.2021, 17:48
@Michelo123

Dann lies die Inhaltsstoffe einfach mal. Abgesehen davon sind Farbe und Konsistenz völlig anders.

Bei Coca Cola kommt auch alles aus einem Haus, bei VW auch und Du wirst nicht behaupten wollen, dass dort alles gleich ist und es keine unterschiedlichen Typen gibt.