Elmex Gelee essen?

2 Antworten

Elmex Gelee enthält hochkonzentriertes Aminfluorid und darf von Erwachsenen nur einmal wöchentlich zum Zähneputzen angewendet werden. Es ist keine normale Zahnpasta zum täglichen Gebrauch, da es bei Überdosierung zu Vergiftungen führen kann. Man sollte die Tube daher unbedingt für Kinder unzugänglich aufbewahren.

Emiiiiily123
Fragesteller

In wie fern Vergiftung also was bedeutet das ?Fieber oder Erbrechen …? Wie kann ich mir das Vorstellen

OutOfNowhere776  12.09.2021, 22:20
@Emiiiiily123

Fieber, Erbrechen, Bauchkrämpfe usw. wohl auf jeden Fall. Es kommt immer auf die Dosis an, aber würde jetzt ein Kleinkind eine ganze Tube auf einmal aufessen, könnte es im schlimmsten Fall auch tödlich enden. Auch Nierenschäden sind möglich. Also unbedingt darauf achten, dass Kinder es nicht in die Finger bekommen.

Ansonsten, zur wöchentlichen Anwendung bei Erwachsenen, ist es natürlich ein gutes Mittel zusätzlich zur normalen Zahnpflege. Wie immer macht die Dosis das Gift.

Von akuter Übelkeit angefangen bis Schäden der Darm Bakterien durch das enthaltene Fluorid aber denke das meiste bringt der Körper schnell im Rückwärtsgang wieder raus ^^ korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.