Wie macht man diesen gelee um die erdbeeren an die erdbeertorte zu befestigen?

9 Antworten

Nennt sich Tortenguß und den gibt es als Pulverpäckchen im Supermarkt bei den Backartikeln zu kaufen. Nach Anleitung heißes Wasser dazu, aufkochen und über den Kuchen geben. Gibt es in rot und hell.

Wenn du kein Tortengusspulver in der Tüte hast, dann geht das auch ganz einfach selbstgemacht.

Du zuckerst die Erdbeeren für die Torte ein und stellst die für eine Weile in den Kühlschrank, damit die Saft ziehen. Den Saft, kochst du auf und gibst dann zuvor in einer halben Tasse mit kaltem Wasser aufgelöste Speisestärke, Kartoffelstärke oder Maismehl langsam hinzu. Wenn der Saft dick wird und ungefähr die Konsistenz von Pudding hat, wenn du ihn kochst, kannst du den Tortenguss über die Erdbeeren auf dem Tortenboden geben.

Du solltest bloß darauf achten, dass du genug Saft hast (ca. 1/ 4 l). Den Saft kannst du vorher noch mit einem Spritzer Zitronensaft aufpeppen. Das macht die ganze Sache fruchtiger.

Meinst du Tortenguss? Den gibt es im Einzelhandel, bei den Backwaren, damit werden die Erdbeeren aber nicht befestigt, sonder nur überzogen. Es gibt Tortenguss in tot, oder klar (durchsichtig)....gutes Gelingen :-)

mit Tortenguss oder Gelatine sowie etwas hellem Saft (man kann auch roten nehmen)

Das ist Gelantine oder Tortenguss. Gibt es in klar und rot im Supermarkt.