Was könnte ich nehmen, um einen durchsichtigen Überzug/Zuckerguss zu bekommen?

Mir kommt gerade die Idee, es in braun, gelb, rosa zu machen, als Bückler - Eis am Stiel. Mal sehen ob mir da eine Lösung ein fällt?

Backblech mit Alufolie in Streifen einteilen farbigen Teig rein + vor dem backen in so ein 3er Teil die Folie vorsichtig entfernen!

Ich wünsche allen GF´s einen schönen sonnigen + gesunden Sonntag! 🤓

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da wäre Zuckerglas gut in deinen Fall in leichtem rosa das geht so :

https://youtu.be/4edLTeahKnU

du brauchst wenn es richtig gut werden soll ein digtal oder normales Zuckerthermometer.

LG sikas

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Das sieht gut, da getraut man sich nix rein zu beißen, weil das wirklich wie Glas sieht!

Könnte das in Streifen mit dem Löffel darüber laufen lassen, wenn es noch warm ist.

Überlege gerade, ob das das ist von der Bachksendung wo die sowas als ganz dünne Fäden auf Papier gemacht haben und es sah dann am Ende wie verfitzter dünner Zwirn?

sikas  16.05.2020, 11:32
@sommerfrage

kleiner tipp noch wenn du das auf sehr porigen teig machst wie auf den fotos würde ich es vorher spachteln mit z.b Weißer Schokolade das Herz dabei aussparen

kleiner tippnoch wenn du das auf sehr porigen teig machst wie auf den fotos wüde ich es vorher spachteln mit z.b Weißer Schokolade das Herz dabei aussparen

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Das ist mir zu viel Arbeit. Bei 20 - 25 Teilen, wäre mir das zu viel Arbeit. Es geht ja nur darum, dass das "Eis/Kuchen am Stiel", nix vom Stiel fällt!. Wenn es im Kuchen versinkt, lässt es sich nix ändern.

Danke, ich wünsche einen schönen sonnigen + gesunden Sonntag! 🤓