Zuckerguss schwarz färben

3 Antworten

Vielleicht nicht grad in jedem Supermarkt, aber Sepia-Tinte wird zum schwarz färben von Lebensmitteln verwendet.

Lenny2706
Fragesteller

was ist das genau? und das ist auch nicht gesundheitsschädlich? wo bekommt man sowas denn?

hejude  16.05.2013, 20:11
@Lenny2706

Sepia sind Tintenfische. Also kein Problem. Kann Dir nur zum googeln raten nach "Sepiatinte kaufen"

Lenny2706
Fragesteller
@hejude

Ja hab grad mal geguckt Fischhändler oder evtl. Supermarkt das hört sich gut an Danke! :)

hejude  16.05.2013, 20:21
@Lenny2706

Dann viel Erfolg bei der Suche und der Verarbeitung ;D

http://www.zehrer.at/backen/lebensmittelfarben/index.php
Aber so was bekommst du nicht im "normalen" Supermarkt.
In der Fischabteilung vielleicht ? (Frischer Tintenfisch)

Lenny2706
Fragesteller

Aber ich hab eigentlich nicht so die zeit/lust/das geld noch was zu bestellen...

trotzdem danke ;)

FrauAntwort  16.05.2013, 20:14
@Lenny2706

Was mir sonst noch einfällt, ist nicht so schön: (Schweine-)Blut (Blutwurst), Holzasche (wird auch in Käse verwendet). Manche Pilze sondern eine schwarze Flüssigkeit ab beim Braten.

Du könntest Kohletabletten...Pulver...Schwarze Lebensmittelfarbe ist auch als E150 bekannt) aus der Apotheke nehmen, oder es mit verschiedenen Lebensmittelfarben schwarz färben. Du könntest es natürlich auch ganz einfach machen und dir gleich schwarzen Fondant oder schwarze Lebensmittelfarbe kaufen....gutes Gelingen :-)