Erdbeertorte 2 tage vorher backen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das würde ich nicht tun! Back doch den Tortenboden und gib die frischen Erdbeeren erst am Verzehrtag darauf!

siddy14
Fragesteller

Danke, dass ist echt ne gute idee ;)

Nee, lass das lieber. Es wird matschig und die fangen schnell an zu schimmeln.Wasserhaltiges Obst immer erst kurz vorm Verzehr zubereiten/draufmachen.

Das würde ich nicht machen. Der Boden würde matschig und die Erdbeeren schimmelig werden. Kauf dir einen ferigen Tortenboden beim **äccker und belege den mit Erdbeeren am Tage des essens.

Nein, natürlich nicht - es sei denn, du willst dann eine 2 Tage alte Erdbeertorte haben, die vielleicht sogar schon angeschimmelt ist.

Ne lieber nicht!! Ich würde sie frisch machen... an dem Tag an dem du sie brauchst!!!

Bevor die Erdbeeren total zamschrumpeln und so!!