Kann man einschreiben auch direkt beim Briefträger abgeben und bezahlen?

5 Antworten

Kommt drauf an. Als ich in Hessen auf'm Dorf gewohnt hab, war der Caddy des Postmanns quasi ein mobiles Postamt mit einigen solcher Leistungen. Hier in NRW hab ich auch mal danach gefragt, hier ging es nicht weil er die Ausstattung nicht dafür hat (Scanner, Belegdrucker, Kasse)

Soweit ich weiß geht das schon. Habe das zumindest vor nem halben Jahr schon mal gemacht.

Ja. Unser nimmt die auch mit. Oft hat er sogar den nötigen Papierkrieg mit. Er verkauft auch Briefmarken und stellt Pakete auch ein zweites mal zu. Es liegt ein wenig daran wie nett der ist.

sicher nicht -

aber was spricht dagegen ihn zu fragen?

Bei mir im Dorf geht das, denn auch hier ist die nächste Post 10 Kilometer entfernt. Ohne Auto eine Weltreise.