Kann man einen twin reciver auch an ein single lnb anschliessen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anschliessen ja, aber es gibt etwas zu beachten.

Twin-Receiver haben 2 getrennte Tuner (Empfangsteile).

Schließt man beide an ein Single-LNB an, kann es bei bestimmten Programmen zu Einschränkungen kommen, wenn man zwei verschiedene Sendungen (eine aufnehmen, eine schauen) empfangen will.
Beispielsweise sind Kika-HD und ZDF-HD gleichzeitig nur mit einem Twin-LNB empfangbar.

Der volle Funktionsumfang ist daher nur bei zwei getrennten Antennenleitungen und einem Twin-LNB gewährleistet.

Gruß DER ELEKTRIKER

loeweelke
Fragesteller

Hallo,vielen dank für deinen kommentar!wir haben einen bezahlbaren Single reciver mit festplatte im Netz gefunden und bestellt.

nein, bzw. höchstens mit großen Einschränkungen (und Splitter). Außer du verwendest nur einen der Tuner

Selbstredend

loeweelke
Fragesteller

Sorry ich hab wenig ahnung!! Also ginge das?

Mepodi  15.03.2016, 09:42
@loeweelke

Nicht schlimm, deswegen kannst du ja hier Fragen.