Frage von loeweelke, 83

Kann man einen twin reciver auch an ein single lnb anschliessen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JoGerman, 44

Anschliessen ja, aber es gibt etwas zu beachten.

Twin-Receiver haben 2 getrennte Tuner (Empfangsteile).  

Schließt man beide an ein Single-LNB an, kann es bei bestimmten Programmen zu Einschränkungen kommen, wenn man zwei verschiedene Sendungen (eine aufnehmen, eine schauen) empfangen will.
Beispielsweise sind Kika-HD und ZDF-HD gleichzeitig nur mit einem Twin-LNB empfangbar.

Der volle Funktionsumfang ist daher nur bei zwei getrennten Antennenleitungen und einem Twin-LNB gewährleistet.  

Gruß DER ELEKTRIKER  

Antwort
von andie61, 47

Kann man,der muss dann aber die Einkabellnutzung möglich machen,so wie die im Link,da mit Loop Through bezeichnet

http://www.ebay.de/itm/COMAG-TWIN-HD-CI-Festplatten-Sat-Receiver-Twin-Tuner-HDTV...

Der benötigt eine externe Festplatte oder einen USB Stick zum aufnehmen

http://www.ebay.de/itm/like/261703264114?lpid=106&chn=ps&ul_ref=http%253...

Kommentar von loeweelke ,

Hallo,vielen dank für deinen kommentar!wir haben einen bezahlbaren Single reciver mit festplatte im Netz gefunden und bestellt. 

Antwort
von unlocker, 52

nein, bzw. höchstens mit großen Einschränkungen (und Splitter). Außer du verwendest nur einen der Tuner

Antwort
von lordschelken, 49

Ja. Das ist gar kein Problem. 

Antwort
von Mepodi, 55

Selbstredend

Kommentar von loeweelke ,

Sorry ich hab wenig ahnung!! Also ginge das?

Kommentar von Mepodi ,

Nicht schlimm, deswegen kannst du ja hier Fragen.

Kommentar von Mepodi ,

Ja das geht, sagte ich doch.