Twin-LNB, Single LNB und SatCR: Was ist der Unterschied?

4 Antworten

Also, das ist ganz einfach, ein Single-LNB ist das Empangsteil an der Schüssel und empfängt Signale von einem Sateliten (z.B. ASTRA), Vom LNB führt eine Leitung zum Fernseher. Will man einen zweiten Fernseher anschließen braucht man einen Twin-LNB. Der hat dann 2 Anschlüsse. Dann gibt es noch Quad-LNB, die haben 4 Anschlüsse und man kann dann 4 Leitungen zu je einem Fernseher führen. Wenn man aber nicht soviel Leitungen verlegen will oder kann greift man auf ein Sat-CR System zurück. Damit kann man an einer Leitung mehrere Fernseher betreiben also von einer Antennendose ein weiteres Kabel zur nächsten Dose usw. führen.

Danke :)

User unlocker hat es schon sehr gut erklärt. Ich denke mal du hast als Privatperson nur einen Receiver, dann reicht ein single LNB :) Hat es denn mittlerweile geklappt? Ich habe auch einen Receiver und suche auch nach einem passenden Single LNB. Einige gute Infos und Vergleiche konnte ich unter http://www.lnb-test.de/ finden bin mir aber noch nicht ganz so sicher welches eine gute Marke ist. Ich werde aber weiterlesen!