Kann man einen so grossen schaden am Monitor reparieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man muss halt die gesamte Display-Einheit austauschen, sofern man die denn bekommt. Ich würde ihn mal auseinandernehmen und gucken, was das für ein Display ist und das auf Aliexpress und Co suchen.

Wenn du dir den Tausch nicht selbst zutraust, dann ist der Monitor auf jeden Fall ein Totalschaden. Eine Reparatur lohnt sich nur, wenn du das Ersatzteil günstig (aus China) beziehst und keine Arbeitszeit bezahlen musst.

Seit den ersten PocketPCs und SmartPhones ist klar, dass der große Bildschirm auch ein großer Kostenfaktor ist, den es sich nur in seltenen Fällen lohnt auszutauschen! Vor allem wenn diese noch den Digitizer (zur TouchErkennung) und das Deckglas integriert haben, lohnt es sich mit der Arbeitszeit praktisch gar nicht. Man kann nur den ganzen Screen neu kufen und austauschen, was sich nur lohnt, wenn die Technik darunter deutlich teurer ist.

Da ein TV keinen kompletten PC im Hintergrund hat, ist es vor allem der Schirm, der die Kosten verursacht und es lohnt sich nicht.

man kanns reparieren du brauchst halt ein neues display musst halt nur gucken ob es sich preislich lohnt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann man machen, aber das Display ist das teuerste Teil am Monitor, für etwas mehr bekommst du einen neuen Monitor, wenn es überhaupt wirtschaftlich ist.

Jain, du könntest ein neues Panel einbauen aber das würde sich Preislich kaum bis gar nicht lohnen